Masthead header

Hochzeit im Reithaus Ludwigsburg

Eine wundervolle deutsch-amerikanische Hochzeit im Reithaus Ludwigsburg – was freue ich mich jetzt gerade, euch endlich diese Hochzeit zeigen zu können, denn mitten in der Hochzeitssaison kommen eben solche Dinge wie Blogbeiträge zu erstellen doch eben immer einfach etwas zu kurz. Diese Hochzeit war mein Saisonstart dieses Jahr, denn die Hochzeit fand schon im März statt, bei kühlen Temperaturen, jedoch bei schönem Wetter. Letztes Jahr hatten wir schon dieses wundervolle Engagement Shooting zusammen (wer es verpasst hat, hier geht es lang) und ich weiß noch, wie perfekt diese beiden harmoniert haben, wie schön unser Shooting war, und so fieberte ich regelrecht dieser Hochzeit entgegen. Neu für mich dieses mal: diese Hochzeit war / ist meine bisher “größte” Hochzeit gewesen, mit über 350 Gästen in der Kirche und ca. 180 Gästen bei der anschließenden Feier. Eine deutsch amerikanische Hochzeit mit vielen Gästen aus Übersee, vielen Gästen aus deren Kirchengemeinde und vielen liebevoll geplanten Details, wie man es sich auch aus Sicht eines Fotografen nicht schöner wünschen kann. Und genau so erlebte ich sie dann auch. Los ging es mit den Vorbereitungen der Braut, deren Brautjungfern und der Brautmutter in Esslingen bei Ingrid Richters “Haare und mehr” .  Bei 4 bridemaids gleichzeitig könnt ihr euch sicher vorstellen,  das da dann ganz schön was los war:)
Die Freundin der Braut, ebenfalls extra aus Amerika angereist, ist selbst Make-up Artist und war also nicht nur Brautjungfer, sondern half eifrig bei den Vorbereitungen mit. Anschließend ging es auf zum Brautpaarshooting zur Burganlage in Esslingen. Dort trafen wir dann auf den Bräutigam und dessen 4 dazugehörenden Groomsmen. Der Tag hatte viele geplante Details, und somit auch einen etwas straferen Zeitplan, um so schöner fand ich es, das die beiden es sich nicht nehmen ließen, ihr Brautpaarshooting zu genießen, und ich muss sagen, auch die Hilfe und Unterstützung der Bridemaids und der Groomsmen dazu war einfach nur fantastisch.
Anschließend ging es auf zur Trauung in die Stadtkirche Esslingen. Und dort erlebte ich eine wirklich unglaublich schöne Trauung.  Die Gemeinde, Freunde und Mitglieder der Hauskirche der beiden brachten sich durch Beiträge in Gesang, Musik, Vorträgen und Zeremonien ein, man merkte einfach, hier gab es einen ganz besonderen Zusammenhalt und alle genossen die Feierlichkeiten. Nach dem Sektempfang und der Gratulation ging es weiter zur Feierlocation nach Ludwigsburg in das Reithaus. Und jeder der das Reithaus in Ludwigsburg kennt, weiß, wir herrlich man dort feiern kann. So viele liebevoll zusammengestellte Details machten diese Hochzeit einfach nur perfekt. Und jetzt verrate ich euch etwas: ALLES, wirklich alles hat das Brautpaar mit ihren vielen vielen Helfern selbst organisiert, gestaltet und vorbereitet. Angefangen von den Wolldecken, die in der Kirche wegen den Frühjahrstemperaturen ausgelegt wurden, bis hin zur Tischdekoration, dem Blumenschmuck, die Snackbar inklusive all den Leckereien, dem Globus der als Gästebuch fungierte….alles war selbst gemacht und organisiert mit viel Liebe zum Detail. Für die Snackbar zauberte eine Brautjungfer 2 Tage in der Küche, die Bar für den Abend organisierten Freunde, die wirklich tolle Band waren ebenfalls Freunde der Gemeinde…hach, es war einfach schön. Ich muss nicht erwähnen, wie sehr ich Hochzeiten liebe, aber ein Grund, warum ich gerne Hochzeiten fotografiere, ist genau das: Die Brautpaare und deren Lieben um sie herum die mit Feuereifer dabei sind, die mithelfen den Tag noch schöner werden zu lassen, ihre Hochzeit zu etwas Besonderem und Eigenem zu machen und einfach alles geben….ja, das macht Hochzeiten so besonders, so anders, so unvergesslich.
Euch beide an eurem großen Tag zu begleiten war mir eine Freude und eine Ehre, ihr seid etwas ganz Besonderes und ich werde mich immer und immer wieder gerne an euch und eure Hochzeit zurück erinnern!

 

Patriciarademacher_0406Patriciarademacher_0408Patriciarademacher_0405Patriciarademacher_0409Patriciarademacher_0410Patriciarademacher_0411Patriciarademacher_0473Patriciarademacher_0474Patriciarademacher_0475Patriciarademacher_0412Patriciarademacher_0407Patriciarademacher_0413Patriciarademacher_0414Patriciarademacher_0476Patriciarademacher_0415Patriciarademacher_0416Patriciarademacher_0417Patriciarademacher_0418Patriciarademacher_0419Patriciarademacher_0420Patriciarademacher_0421Patriciarademacher_0422Patriciarademacher_0423Patriciarademacher_0424Patriciarademacher_0425Patriciarademacher_0426Patriciarademacher_0427Patriciarademacher_0429Patriciarademacher_0430Patriciarademacher_0431Patriciarademacher_0432Patriciarademacher_0433Patriciarademacher_0434Patriciarademacher_0435Patriciarademacher_0436Patriciarademacher_0437Patriciarademacher_0438Patriciarademacher_0439Patriciarademacher_0440Patriciarademacher_0441Patriciarademacher_0442Patriciarademacher_0443Patriciarademacher_0444Patriciarademacher_0445Patriciarademacher_0486Patriciarademacher_0446Patriciarademacher_0447Patriciarademacher_0448Patriciarademacher_0449Patriciarademacher_0478Patriciarademacher_0450Patriciarademacher_0451Patriciarademacher_0452Patriciarademacher_0453Patriciarademacher_0454Patriciarademacher_0455Patriciarademacher_0456Patriciarademacher_0457Patriciarademacher_0458Patriciarademacher_0459Patriciarademacher_0477Patriciarademacher_0460Patriciarademacher_0461Patriciarademacher_0462Patriciarademacher_0482Patriciarademacher_0480Patriciarademacher_0463Patriciarademacher_0464Patriciarademacher_0465Patriciarademacher_0466Patriciarademacher_0467Patriciarademacher_0468Patriciarademacher_0469Patriciarademacher_0483Patriciarademacher_0481Patriciarademacher_0487Patriciarademacher_0485Patriciarademacher_0479Patriciarademacher_0470Patriciarademacher_0471Patriciarademacher_0472

 

Bedanken möchte ich mich auch für die Unterstützung bei Ron, meinem Second Shooter und meiner helfenden rechten Hand an diesem Tag, deine Bilder sind ganz wundervoll! Ron ist Fotograf und Filmer, und seine Bilder dieser Hochzeit gibt es demnächst hier zu sehen.

Location: Reithaus, Ludwigsburg >>  Kirche: Stadtkirche St. Dionys, Esslingen  >> Frisur: Haare und mehr, Esslingen

Send me a message backto top

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*